Jeannie Ebner

"Dem Geist ist es zuträglicher, vogelfrei zu sein als pensionsberechtigt". Weblog über die österreichische Schriftstellerin Jeannie Ebner als Begleitung zur (mittlerweile abgebrochenen) Diplomarbeit "Frauenfiguren und Frauenrolle(n) bei Jeannie Ebner" an der Universität Wien

Montag, März 26, 2007

Die Jungen und die Nazi-Dichter

Unter dem Titel "Die Jungen und die Nazi-Dichter" schrieb Hans Haider am 16. September 2003 in der Presse über die Pürgger Dichterwochen: "Die alten Kameraden aus der bis 1945 offiziellen Schreibkunst waren zur Versöhnung mit Unbelasteten nach Pürgg gelockt worden. Pürgg: ein Reinigungsbad, weil auch Junge, sogar Linke eingeladen waren". Zu den Jungen zählte 1955 auch Jeannie Ebner. - Siehe dazu auch meinen Eintrag vom 15. Februar.

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite