Jeannie Ebner

"Dem Geist ist es zuträglicher, vogelfrei zu sein als pensionsberechtigt". Weblog über die österreichische Schriftstellerin Jeannie Ebner als Begleitung zur (mittlerweile abgebrochenen) Diplomarbeit "Frauenfiguren und Frauenrolle(n) bei Jeannie Ebner" an der Universität Wien

Donnerstag, März 15, 2007

Brotberuf und literarische Berufung

Ich bin gerade über eine Dissertation von Doris Simhofer gestoßen, deren Titel - "Hilde Spiel, Journalistin wider Willen und ihre Ambivalenz zwischen 'Brotberuf' und literarischer Berufung" - sich in nur leicht abgewandelter Form auch für eine Jeannie Ebner-Biographie eignen würde. Werde mir die mal ansehen.

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite