Jeannie Ebner

"Dem Geist ist es zuträglicher, vogelfrei zu sein als pensionsberechtigt". Weblog über die österreichische Schriftstellerin Jeannie Ebner als Begleitung zur (mittlerweile abgebrochenen) Diplomarbeit "Frauenfiguren und Frauenrolle(n) bei Jeannie Ebner" an der Universität Wien

Donnerstag, März 29, 2007

Bombenreklame

Für ihr Buch "Der Charismatiker. Thomas Bernhard und die Freunde von einst" (Löcker 1992) hat Maria Fialik auch ein Interview mit Jeannie Ebner geführt. Darin sagt Ebner über Bernhards "Holzfällen" unter anderem: "...außerdem ist es eine Bombenreklame für mich, weil profil und Kronen Zeitung gleichzeitig meinen Namen in ihrem Text gehabt haben" (S. 18). Für sie sei es einfach ein Roman gewesen.

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite