Jeannie Ebner

"Dem Geist ist es zuträglicher, vogelfrei zu sein als pensionsberechtigt". Weblog über die österreichische Schriftstellerin Jeannie Ebner als Begleitung zur (mittlerweile abgebrochenen) Diplomarbeit "Frauenfiguren und Frauenrolle(n) bei Jeannie Ebner" an der Universität Wien

Montag, März 26, 2007

Mäßiges

Über das Anthologieprojekt "Landvermessung" (Ex-Austrokoffer) schrieb Norbert Mayer am 27. September 2005 in der Presse: "Aber auf 8000 Seiten (wie viele Jahre liest der durchschnittliche Österreicher eigentlich an so viel Literatur?) findet sich eben auch sehr viel Mäßiges. Das wäre nicht weiter schlimm. Warum sollte man nicht wieder einmal Franz Tumler, Franz Theodor Csokor oder Jeannie Ebner lesen?"

Labels:

1 Kommentare:

  • Am/um 10:50 vorm. , Anonymous Anonym meinte...

    Eine Kompaktausgabe des Austrokoffers, er ist inzwischen zum
    >Austrokübel
    mutiert, findest du hier


    Wenn du mir was zukommen lässt von Dir setz ich es dort aus

     

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite