Jeannie Ebner

"Dem Geist ist es zuträglicher, vogelfrei zu sein als pensionsberechtigt". Weblog über die österreichische Schriftstellerin Jeannie Ebner als Begleitung zur (mittlerweile abgebrochenen) Diplomarbeit "Frauenfiguren und Frauenrolle(n) bei Jeannie Ebner" an der Universität Wien

Donnerstag, Mai 10, 2007

Schriftstellerinnen sehen ihr Land

In der Anthologie "Schriftstellerinnen sehen ihr Land. Österreich aus dem Blick seiner Autorinnen", erschienen 1995 im Wiener Frauenverlag und vergriffen, ist auch ein Text von Jeannie Ebner enthalten. Langsam überlege ich, die Bibliographien von Jorun B. Johns und Carine Kleiber zu aktualisieren. Johns' Bibliographie ist zwar unglaublich ausführlich, aber doch schon 1979 erschienen.

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite