Jeannie Ebner

"Dem Geist ist es zuträglicher, vogelfrei zu sein als pensionsberechtigt". Weblog über die österreichische Schriftstellerin Jeannie Ebner als Begleitung zur (mittlerweile abgebrochenen) Diplomarbeit "Frauenfiguren und Frauenrolle(n) bei Jeannie Ebner" an der Universität Wien

Freitag, Mai 11, 2007

Augenblick, der nicht wiederkommt

Über das österreichische Filmservice habe ich das Video "Augenblick, der nicht wiederkommt", in dem Jeannie Ebner portraitiert wird, beschaffen können. Es ist in der televis-Reihe "Lebendes Wort - bleibendes Werk" erschienen und dauert zwanzig Minuten.

Labels: ,

1 Kommentare:

  • Am/um 6:47 nachm. , Blogger library mistress meinte...

    Der Film ist von Adolf Opel, habe ich mittlerweile entdeckt. Er zeigt auch Photos aus Ebners Zeit an der Kunstakademie.

     

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite