Jeannie Ebner

"Dem Geist ist es zuträglicher, vogelfrei zu sein als pensionsberechtigt". Weblog über die österreichische Schriftstellerin Jeannie Ebner als Begleitung zur (mittlerweile abgebrochenen) Diplomarbeit "Frauenfiguren und Frauenrolle(n) bei Jeannie Ebner" an der Universität Wien

Dienstag, Juni 10, 2008

Photos von Jeannie Ebner

Im von Gerhard Ruiss und Johannes Vyoral erarbeiteten Band "IG Autoren 1971-1991. Von der Gründung bis zum Literaturhaus" sind auch Photos von Jeannie Ebner enthalten: eines von der Generalversammlung 1983, als Ebner Vizepräsidentin war, und eines mit Milo Dor von der Generalversammlung 1985. Aber das genialste Bild, das ich in letzter Zeit gesehen habe, stammt von Robert Newald und wurde anlässlich von Ebners 80. Geburtstag im Standard veröffentlicht.

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite