Jeannie Ebner

"Dem Geist ist es zuträglicher, vogelfrei zu sein als pensionsberechtigt". Weblog über die österreichische Schriftstellerin Jeannie Ebner als Begleitung zur (mittlerweile abgebrochenen) Diplomarbeit "Frauenfiguren und Frauenrolle(n) bei Jeannie Ebner" an der Universität Wien

Freitag, Juni 13, 2008

Ebner-Einblattdrucke

In der Wienbibliothek gefunden: Ankündigungsblatt der Ausstellung über Leben und Werk von Jeannie Ebner anlässlich ihres 60. Geburtstags in der Galerie Modena Art (Signatur E 268591), Blatt mit Laudationes anlässlich der Verleihung der Pirkheimer-Medaille an vier Personen, darunter auch Jeannie Ebner (Signatur E 266487). Ich fange jetzt aber eh nicht an, diese Dinge auch noch zu suchen, sondern habe das nur für eine Bibliotheksführung für Germanistikstudierende im zweiten Semester ausheben lassen, denen ich am Beispiel der Schriftstellerin demonstrieren wollte, welche Bestände und Dokumentenarten es bei uns in der Bibliothek gibt.

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite