Jeannie Ebner

"Dem Geist ist es zuträglicher, vogelfrei zu sein als pensionsberechtigt". Weblog über die österreichische Schriftstellerin Jeannie Ebner als Begleitung zur (mittlerweile abgebrochenen) Diplomarbeit "Frauenfiguren und Frauenrolle(n) bei Jeannie Ebner" an der Universität Wien

Mittwoch, Juni 27, 2007

Knurrender Magen

Zufällig bin ich auf der Seite des SOMLib Digital Library Project, das mir noch von der Information Retrieval-Lehrveranstaltung bei Dieter Merkl bekannt ist, auf einen Artikel des "Standard" über das 75 Jahr-Jubiläum des österreichischen PEN-Clubs gestoßen, in dem es heißt: "Jeannie Ebner, einem der ältesten Clubmitglieder, knurrte zu dieser späten Stunde schon der Magen. Die Geburtstagsansprachen habe sie nicht alle mitbekommen, die Stimmen seien 'so dünn'. Aber 'den Gerhard Bronner' findet sie 'heut' noch fesch'".

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite