Jeannie Ebner

"Dem Geist ist es zuträglicher, vogelfrei zu sein als pensionsberechtigt". Weblog über die österreichische Schriftstellerin Jeannie Ebner als Begleitung zur (mittlerweile abgebrochenen) Diplomarbeit "Frauenfiguren und Frauenrolle(n) bei Jeannie Ebner" an der Universität Wien

Montag, Juni 11, 2007

Bewahrtes Geheimnis

Ich habe mir soeben Jeannie Ebners Roman "Und hat sein Geheimnis bewahrt" gekauft, der 1991 bei Styria erschienen ist. Laut Waschzettel "ein Roman über den bunten Teppich Leben, über Gott, über Menschen, über Tiere und Pflanzen". Ebner wird als "eine der bedeutendsten österreichischen Schriftstellerinnen" und als "diese[r] wohl 'philosophischsten' unter den österreichischen Autorinnen" bezeichnet.

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite